Tennis-Jugend-Abschlussfest

Rückblick

 

Am 30. September 2017 trafen sich noch einmal tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern zum Saisonabschluss auf der Tennisanlage in Schopfloch. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen spielten sie um die begehrten Schleifchen meist im Kleinfeld und auf Zeit.

Dieses Jahr nahmen 18 Jungs und Mädchen vorwiegend Zwischen 7 und 8 Jahren teil. Auch wenn es noch nicht die perfekten Schläge waren, hatten die Kinder eine menge Spaß und waren mit Eifer dabei. Für die Meisten galt es auch das erste Mal mit den etwas komplizierten Regeln auf dem Platz zurechtzukommen. Unterstützung gab es von den Trainern und Betreuern.

Während des gemeinsamen Grillfestes dann konnten sich die Eltern im Gespräch austauschen und über die neue Tennissaison unterhalten. Sehr wahrscheinlich werden dann 3 Jugendmannschaften in der Verbandspielrunde antreten.

Nach der Ehrung der Kids-Cup-Mannschaft, die im Sommer die Meisterschaft erspielt hatte, wurden die Preise für das Schleifchenturnier vergeben. Jedes Kind konnte sich ein kleines Geschenk, welches von der Volksbank Dornstetten gesponsert war aussuchen. Mit einem leckeren Salatbuffet hatten die Eltern wieder für einen gelungenen Nachmittag gesorgt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportverein Schopfloch